Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

- John Ruskin

VERKAUFS-ASS

FASHION-EXPERTIN

KEYNOTE-SPEAKERIN

Manche Erfahrungen müssen einfach gemacht werden

Mein Leben war immer auch Spiegel meiner eigenen Entwicklung. Wenn ich heute auf meine berufliche Laufbahn zurückschaue, denke ich, dass nichts zufällig passiert ist.

Ich weiß heute, was meine eigene Persönlichkeit mit meinem beruflichen Erfolg zu tun hat und wie ich dieses Wissen weitergebe. Mit Hilfe von Herz, Fokus und der richtigen Einstellung zu sich selbst und anderen kann jeder sein Leben bewusst beeinflussen.

Das ganze Leben ist Verkauf!

Das Berufsfeld “Dienstleistung“ stand zu Beginn meiner Karriere ganz und gar nicht auf meiner Wunschliste. Verkaufen war für mich eine halbseidene Angelegenheit, bei der der Kunde meist übers Ohr gehauen wird, und nach meinem Abitur hatte ich ganz andere Pläne. 

Aber: Das Leben hält die Dinge für dich bereit,
die du zu lernen hast!

Umso paradoxer erschien es mir, dass ich unaufhörlich immer wieder im Verkauf landete. So sehr ich mich auch anstrengte beruflich eine andere Richtung einzuschlagen, katapultierte mich das Schicksal immer wieder zurück an die Verkaufsfront.
Es schien so, als sollte der Verkauf eine zentrale Aufgabe in meinem Leben werden.

Warum genau dieses weite Spielfeld ausgerechnet mein Weg sein sollte, begriff ich allerdings erst Jahre später. Ich entschied mich bewusst, dem Geheimnis des Verkaufs auf die Spur zu kommen und es von Grund auf zu erlernen.

WAS HABEN
FASHION & VERKAUF MITEINANDER ZUTUN?

Mode ist nicht nur das, was Frau trägt – es ist eine Haltung, eine Lebenseinstellung und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit! 
Wie im Innen, so im Außen- und natürlich auch anders herum. 
Mit deinem Look, kannst du auf individuelle Art und Weise Deine Persönlichkeit zeigen. Gerade im Verkauf ist es für Deinen Kunden entscheidend, dass er direkt über deine äußere Erscheinung und Dein Verhalten erkennen kann, wer du bist, wofür du stehst und was er von dir erwarten kann. 

Indem sie versteht, dass am anderen Ende der Leitung echte Menschen mit echten Gefühlen, Sehnsüchten, Werten und Vorstellungen sitzen. Die gilt es herauszufinden, zu fühlen und zu verstehen und letztendlich zu erfüllen! 

Mach deinen Kunden zum Kaiser und du wirst selbst zum König!


WIE MACHT FRAU
180 MILLIONEN
TV-UMSATZ?

MEILENSTEINE

  • Top-Verkäuferin für renommierte Luxusbrands wie Sisley & Douglas
  • Expertin für Mode und Lifestyle bei HSE24
  • Ausgebildete Speakerin, Moderatorin & Kommunikationsprofi
  • Ausgebildete Verkaufstrainerin
  • Gründerin und Designerin eines high-fashion Trachtenmodelabels
  • Zertifizierung als NLP-Master/Trainer
  • Wingwave-Coach

@nina.wirtz